Unser Thüringer Weidehuhn

Artgerechte Legehennenhaltung mitten in Thüringen

Früher hatte jede Familie Hühner hinterm Haus. Auch wir hielten seit Jahren hobbymäßig Hühner und ärgerten uns über immer neue Skandale in den Medien: Salmonellen, Fipronil und Antibiotika im Ei. Daraus entstand der Wunsch, es besser zu machen!

Unsere derzeit 800 Hennen und Hähne leben in 2 modernen Mobilställen auf ca. 5 ha großen Wiesen. Sie sind Winter wie Sommer an der frischen Luft unterwegs, werden 100% regional und gentechnik- frei gefüttert und produzieren so für uns ein gesundes, frisches Lebensmittel. Ist ein Teil der Wiese abgegrast fahren wir die Mobilställe mit dem Traktor weiter. So haben unsere Tiere immer frische Flächen zur Verfügung. Unsere Freude am Wohl der Tiere und die frischen Kräuter, die Bewegung und den Sonnenschein schmeckt man. 🙂

Unsere Eier kann man tagesfrisch am 24h- Selbstbedienungskühlschrank direkt an unserem Hof kaufen. Gäste können gern mit uns zum Eiersammeln kommen und sich vom Geschmack bei Frühstück überzeugen!

Eier kaufen!

Sie erhalten unsere Eier momentan in:

Eiertheke: 24h-Selbstbedienungs-Eiertheke an unserem Hof Landkulturhof Glücksbringer | Kirchremda 5 | 07407 Rudolstadt
REWE – Bad Berka
REWE – Blankenhain

REWE – Kranichfeld
Rudolstadt: Reformhaus Rudolstadt |
Erfurt: Im Laden „Marktplatz“ | Neuwerkstraße 28 | 99084 Erfurt

Zertifizierungen

Unser Betrieb ist gemäß den behördlichen Richtlinien registriert und kontrolliert beim Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum sowie beim Landesamt für Verbraucherschutz des Freistaat Thüringen:

Mobile Freilandhaltung
Zulassungsnummer:
TH 08943
Packstellennummer:  DE-160037

Außerdem liegt eine KAT-Zertifizierung vor!